Erfahrungsbericht unserer Tanzpädagogin Jenny Kramp:

 

Als mich der Verein fragte, ob ich mit einer Gruppe geistig und körperlich beeinträchtigter Jugendlicher
tänzerisch arbeiten möchte, sagte ich spontan ja. Es war das erste Mal, dass ich mit diesen besonderen
Menschen auf tänzerische Art und Weise in Kontakt kommen sollte. Ich war voller Vorfreude,
Spannung und Ehrfurcht bei unserer ersten Zusammenkunft und traf auf eine bunt gemischte Truppe von
Teenies mit verschiedensten Beeinträchtigungen. Ein nicht alltäglicher Anblick, doch schon nach
kürzester Zeit mit den Kids verblasste die Andersartigkeit des Äußeren und das strahlende Innere trat
in den Vordergrund! Die Jugendlichen waren sehr aufgeschlossen, warmherzig und interessiert. Sie
ließen sich von der Musik und den Bewegungsideen inspirieren und fanden und erfanden so, jede:r
auf seine besondere Art und Weise, ihre eigene Bewegungssprache. Es war wirklich sehr schön, dies
zu begleiten und es ist eine Ehre für mich, diese tollen Menschen kennengelernt zu haben!