Das sind wir

Der Verein Spaß am Tanz ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein, der für die Förderung des Bühnentanzes für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Amateurbereich eintritt. Er wurde 1997 gegründet und verbindet derzeit etwa 50 aktive Mitglieder, die die Begeisterung fürs Tanzen teilen.

Der Verein entwickelt Tanzprojekte von der Idee bis zur Realisierung, also der bühnenreifen Aufführung und fördert das Brauchtum und die landestypische Folklore. Er arbeitet mit anderen kulturellen Einrichtungen, freien Gruppen, Vereinen und Verbänden zusammen – mit der Zielstellung, das kulturelle Interesse im Land Brandenburg und der Hauptstadt Potsdam zu fördern.

Das jährlich größte Projekt ist die Entwicklung und Organisation eines Sommerballetts, in dem bis zu 800 Tanzschüler und Tanzschülerinnen die Möglichkeit erhalten, auf einer richtigen Bühne zu stehen und im Hans Otto Theater Potsdam einem großem Publikum den Spaß am Tanz zu vermitteln.